VESPA 150 - Lindgrün

Erstzulassung am 01.07.1962

Während der Motorausstellung in Mailand im Jahr 1960 stellte Piaggo die zweite Serie der auf Drehschieber umgestellte Vespa 150 vor. Sie hatte, wie der Vorgänger, einen Drehgriff mit vier Gängen und eine Kupplung im Ölbad.

Die VBB ist die direkte Nachfolgerin der VBA. Der technisch größte Unterschied ist das 4-Gang-Getriebe, optisch fällt gegenüber der VBA vor allem der nun geteilte Kotflügel mit Naht und seitlicher Zierkantung, die weggefallene Kontrollleuchte zwischen Finne und Tacho und ab Rahmennummer 71001 die Aluminiumzierleisten an den Backen ins Auge.

Diese schöne Vespa VBB 150 ist komplett restauriert und neu lackiert. Alle Anbauteile sowie Bowdenzüge, Elektrik und Verschleißteile sind erneuert. Der Motor ist komplett überholt, Kupplung und alle Lager sind erneuert. Die Karosserie wurde komplett sandgestrahlt und grundiert, bevor der neue Lack aufgetragen wurde.

Bei den Sitzen wurde mit hochwertigem Leder gearbeitet.

Scroll to top